Employer Branding:
Steigern Sie Ihre Attraktivität als Arbeitgeber durch Personal Branding und gewinnen Sie auch in Zeiten des Fachkräftemangels motivierte Menschen für Ihr Unternehmen.
Die Herausforderungen im Bereich Arbeitgebermarketing:
Arbeitgeberimage steigern
potenzielle Mitarbeiter erreichen
Anzahl der Bewerbungen erhöhen
Mitarbeitermotivation verbessern
Die Welt hat sich rapide verändert und das betrifft auch den Arbeitsmarkt. Fachkräftemangel, der demografische Wandel und nicht zuletzt Diruptionen wie die Coronapandemie, haben zu gravierenden Umbrüchen geführt und wer sich nicht immer wieder an die neuen Umstände anpassen kann, der wird es künftig schwer haben. Bereits heute lassen sich die Auswirkungen klar in Zahlen messen:
der Stellen in deutschen
Unternehmen sind unbesetzt
nach einer Studie der DIHK
der bestehenden Mitarbeiter haben
keine emotionale Bindung zum
Unternehmen
nach Gallup-Engagement-Index
Wer die Herzen der Menschen gewinnt, braucht sich um die Köpfe nicht sorgen.
Menschen bauen schneller eine emotionale Bindung zu anderen Menschen, als zu Unternehmen oder Organisationen auf. Denn ein Mensch kann einen anderen Menschen oft schon binnen von Minuten durch emotionale Anhaftungsflächen in seinen Bann. Die eigene Lebensgeschichte, daraus entstandene Werte oder der Blick in die Zukunft, alles Dinge, mit denen man sich als Zuhörer schnell identifizieren und verbünden kann.
Dieser Aspekt wird durch das Personal Branding gezielt aufgegriffen und in den Bereich Arbeitgebermarketing übertragen.
Nutzen Sie die Persönlichkeit Ihrer Führungskräfte als Wettbewerbsvorteil im Arbeitsmarkt




