Damit Ihre Expertise, auch in immer komplexeren Umgebungen, wahrgenommen wird.

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Ein modulares Agenturmodell für alle Anforderungen

Mit diesem ganzheitlichen Ansatz setzen Sie auf eine zeit- und kosteneffiziente Lösung, um Ihrer Expertise Sichtbarkeit zu verleihen. Alle essenziellen Bausteine des Personal Branding, gebündelt aus einer Hand.

Brand Analyse
In einem persönlichen Interview, sowie durch einen gezielten Research zur Ihrer Marke, wird der IST-Zustand analysiert. So legen wir den Grundstein für ein gemeinsames Projekt. Denn nur wenn wir wissen von wo aus wir starten, können wir den Weg ans Ziel definieren.
Context Building
Ihr Markenkern entsteht. Dazu bauen wir ein Spannungsdreieck aus Ihrer Historie, Ihren Werten, sowie Ihrer Vision auf und überführen dieses in ein ansprechendes und authentisches Storytelling. So entsteht ein Navigationssystem zur Ausrichtung späterer Marketing- und Vertriebskampagnen.
Zielgruppe
Neukunden, Mitarbeiter, oder Investoren? Egal welche Zielgruppe Sie ansprechen möchten, wir definieren diesen Personenkreis konkret, anhand relevanter Parameter. Im Anschluss erfolgt eine umfangreiche Analyse, durch die spätere Maßnahmen noch gezielter ausgerichtet werden können.
Corporate Design
Auf Basis des neuen Markenkerns, entwickeln wir Ihr Corporate Design, oder passen das Bestehende an. So schaffen wir bei jedem Kontakt mit Ihrer Personenmarke einen hohen Wiedererkennungswert und verstärken die Botschaft Ihrer Marke durch Bild- und Farbwelten.
Multichannel-Strategie
Es gibt viele Möglichkeiten Ihre Zielgruppen zu erreichen. Aber welche sind die richtigen? Durch die Evaluation relevanter Touchpoints, also der Schnittstellen zu den Menschen, die Sie erreichen möchten, bauen wir eine grundlegende Kommunikations-Strategie über verschiedene Kanäle auf.
Website
Ob erweiterte Visitenkarte im Netz, oder umfangreiches Shop-System, Ihre Präsenz im Internet sollte zu 100% mit Ihrem neuen Branding korrespondieren. Deshalb entsteht ein ganzheitliches Konzept, welches unsere erfahrenen Designer und Programmierer für Sie umsetzen.
Fotografie
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Durch unsere Fotografen erhalten Sie ganz besondere Aufnahmen, die Ihr neues Personal Branding beim Roll-Out in den Medien weiter unterstreichen. Auf Wunsch sind auch Image-Videos, oder spezielle Aufnahmen, wie z.B. mit Drohnen möglich.
Social-Media-Marketing & Public Relations
Damit Ihr neues Branding über die entsprechenden Kanäle zu Ihrer Zielgruppe gelangt, unterstützen wir Sie auch in der operativen Umsetzung der Kampagnen, sei es in klassischen oder neuen Medien.
 
Das Ziel - Ihr USP

Durch das Personal Branding erhalten Sie eine neue Perspektive auf Ihre Historie und können diese durch ein authentisches Storytelling und eine nachhaltige Multi-Channel-Strategie transportieren. Professionell und merk-würdig.

Daraus resultieren folgende Vorteile:

  • positive Wahrnehmung durch Ihre Zielgruppe
  • hoher Wiedererkennungswert Ihrer Inhalte
  • emotionale Identifikation mit Ihrer Personenmarke
  • klar erkennbarer USP
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Wahrgenommene Kompetenz schafft Wettbewerbsvorteile

Welche Impulse sind es, die Menschen zum Kauf, einer Bewerbung, oder jedweder Art der Interaktion mit etwas Neuem bewegen?

Eine pauschale Antwort auf diese Frage, gibt es nicht. Denn genauso wie Sie, ist jeder Mensch ein Individuum, mit ganz eigenen Emotionen, Bedürfnissen und Antrieben. Fakt ist aber auch: In den seltensten Fällen ist es die reale Kompetenz, die Menschen anspricht. Denn zur tatsächlichen Bewertung dieser, fehlt beim Betrachter oft das Fachwissen, oder sie wird erst dann wirklich erlebbar, wenn es zu einer Zusammenarbeit kommt.

Um Menschen zu begeistern, die Sie und Ihre Marke gerade erst kennenlernen, spielt die reale Kompetenz daher also eine eher unterordnete Rolle. Ihre wahrgenommene Kompetenz hingegen, kann im entscheidenden Moment das Zünglein an der Waage sein.

Deshalb kreieren wir für Sie einen kontinuierlichen und konsistenten Auftritt Ihrer Person, der genau diese Wahrnehmung steigert und Ihnen so einen wichtigen Wettbewerbsvorteil verschafft.

"Die Arbeit mit Sascha Hoselmann war wahnsinnig intensiv und hat meine Sicht auf meine Agentur und mein Handeln als Inhaber und Geschäftsführer jetzt schon verändert. Danke Sascha für Deine Zeit."

Roman Melzer - Inhaber & Geschäftsführer ROMAN. Traveldesign und TIP Reisen Hamburg

 

Auszug weiterer Projekte

Personalberatung – Anders - mit dem Blick für das Außergewöhnliche.

Herausforderung: Judith Michel-Ehrsam erfüllte sich im Jahr 2020 einen Traum und zog mit ihrem Mann auf eine Segelyacht. Durch die dort gelebte Freiheit, verspürte sie den Wunsch, auch ihre Marke an dieses Lebensgefühl und ihren besonderen Ansatz in der Personalberatung anzupassen.

Work: Mit der Reflexion ihrer Geschichte, der Ausarbeitung und Verdichtung ihrer Werte und der konkreten Ausformulierung ihrer Vision, habe ich sie dabei begleitet, den Markenkern komplett neu aufzubauen. Im Fokus stand dabei, die Person Judith Michel-Ehrsam in all ihren Facetten, mit allen Erfahrungen und das darin begründete Alleinstellungsmerkmal für ihre Zielgruppe sichtbar zu machen.

Daraufhin wurde die Corporate Identity und jegliche Medienpräsenz an das neue Personal Branding angepasst und durch meine Unterstützung eine nachhaltige Multi-Channel-Strategie entwickelt.

Frau Michel-Ehrsam wurde im Jahr 2021 von TOP CONSULTANT zu den 100 besten Beratungs-Boutiquen des Landes gewählt.

„Sascha Hoselmann ließ bei seiner Beratung nichts durchgehen und lud mich ein, zwischenzeitlich verborgene Orte meines Lebens erneut zu besuchen. Über diesen Prozess entstand meine Marke vollkommen neu. Sie spiegelt heute nicht nur meine berufliche Überzeugung wieder, sondern auch, wie ich wirklich bin: Anders - mit dem Blick für das Außergewöhnliche. Danke Sascha!“

Judith Michel-Ehrsam
www.judithmichel-hr.de