kontrastreich: Geschichte zulassen macht einzigartig

„Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, dann ist es nicht das Ende.“ Wir alle kennen diesen Spruch der Oscar Wilde zugeordnet wird und dennoch fällt es uns oft schwer, genau daran zu glauben und dem Leben zu vertrauen. Auch für mich war dies, nachdem ich mit 21 Jahren mein Leben von Grund auf änderte, zunächst schwer. Ich musste komplett neu anfangen, zog in eine fremde Stadt und musste dort merken, dass mein Kopf mitgezogen war. Dabei wollte ich den wenig erfolgreichen und ver-rückten Sascha von einst doch unbedingt und mit aller Macht zurücklassen. Scheitern, vorprogrammiert.
Denn auch als sich wirtschaftlicher Erfolg einstellte, übersah ich viele Jahre, dass genau der ver-rückte Sascha und seine Lebensgeschichte mit allen Erfahrungen, Tiefschlägen und Absurditäten, mein größtes Alleinstellungsmerkmal und Grundpfeiler meiner heutigen Expertise ist.

20 Jahre später blicke ich aus dem Konferenzraum auf den Hamburger Michel und mit einem Lächeln zurück, lasse das Kontrastreiche als Teil meines Selbst zu und bin meinen Klienten so ein facettenreicher und sicher andersartiger Berater.
leidenschaftlich: den Prozess lieben und aushalten lernen